BRS-1500

BRS-1500: Der wirtschaftliche Brezelschlinger für Handwerksbäcker, die Wert auf die Qualität ihres Vorzeigeprodukts legen.

Schlingen sie ihre Brezel noch von Hand?

Im Bäckerhandwerk hat wie in vielen anderen Bereichen der technologische Fortschritt Einzug gehalten. Jedoch sind gerade Backwaren für viele Menschen etwas besonderes und die Qualität und der Geschmack entscheiden maßgeblich, ob ein Kunde auch ein zweites Mal in die selbe Bäckerei kommt. Deshalb schrecken viele Handwerksbäcker vor Innovationen zurück. Die traditionelle Verarbeitung ist oftmals wegen Mangels an geeignetem Personal und dem Preiskampf mit Discountern nicht mehr zu bewerkstelligen. Mancher Bäcker kauft bestimmte Produkte von TK-Anbietern zu, jedoch geht hierbei das besondere Etwas verloren, das die Traditionsbäckerei vom SB-Discounter unterscheidet. Unsere Brezelschlingmaschine BRS-1500 hilft Ihnen Ihre Brezel mit Ihrem gewohnten Teig herzustellen und dabei die Produktionskosten zu senken. 

 

Die BRS-1500 passt in jede Backstube!

Die BRS-1500 hat eine kompakte Bauform und mit einer Länge von 2,8 Metern  findet sich ein geeigneter Platz in jeder Backstube. Bei einigen unserer Kunden wurden durch den Einsatz der BRS-1500 sogar Flächen frei, weil gleich mehrere alte Maschinen ersetzt werden konnten. Neben dem Platz ist auch die voraussichtliche Produktionsmenge ein ausschlaggebender Faktor. Obwohl unser Brezelschlinger 1500 Brezeln pro Stunde herstellen kann, kann sich die Anschaffung schon ab einer Tagesproduktion von 750 Stück lohnen. Die Maschine ermöglicht Ihnen durch separate Nutzung des Langrollers neben der Produktion von Brezeln auch die Herstellung von Stangen, Ringen, Hörnchen und Baguettebrötchen bis zu 200 Gramm. Um sicherzustellen, dass die Brezel auch gleichförmig aussieht, besitzt die BRS-1500 eine Teigzentrierung. Dadurch kommt der Brezelbauch immer genau in die Mitte. Schauen sie sich die gesamte Produktpalette an. Gerne beraten wir Sie bei Fragen zur Aufstellung und zur Verbindung mit eventuell vorhandenen Kopfmaschinen. Dazu fertigen wir Transportbänder, die an den jeweiligen Aufbauort angepasst werden.

 

Alle ihre Vorteile auf einen Blick.

Die BRS-1500 ermöglicht ihnen die Herstellung unterschiedlichster Produkte auf nur einer Mascine. Rüst- und Reinigungszeiten ihrer Anlagen verringern sich oftmals. Trotzdem erhalten sie die hohe Qualität ihres Vorzeigeprodukts. Und das an jedem Tag. Sie erhalten neue Freiheiten und Kapazitäten für die Weiterentwicklung ihres Sortiments und die Energie, um an jedem Tag ihr Bestes zu geben. Da wir ein mittelständisches Familienunternehmen sind, kennen wir die Bedürfnisse der Backstuben in diesem Segment. Wir beraten sie bei der optimalen Aufstellung. Bei der Inbetriebnahme sind wir vor Ort und gehen erst, wenn sie mit der Brezel zufrieden sind. Die Maschine ist mit robuster Technik ausgerüstet und hält auch den widrigsten Produktionsumständen stand. Sollte doch einmal etwas repariert oder gewartet werden müssen, sind unsere erfahrenen Monteure schnell vor Ort.  

Referenzen

Wir legen uns jeden Tag ins Zeug, um unsere Kunden zufrieden zu stellen und ihnen bei der Herstellung ihrer speziellen Brezel zu helfen. Sprechen sie uns an und wir helfen auch ihnen die beste Lösung für ihre Backstube zu finden.

"Bereits seit 12 Jahren habe ich einen Brezelschlinger der Firma Frey und der läuft und läuft und läuft. Inzwischen wurde eine zusätzliche Maschine installiert, mit der wir ebenfalls sehr zufrieden sind."

Thomas Schmid, Backhaus Schmid-Kuhn

"Traditionell stellen wir alle unsere Produkte selbst her. Der Brezelschlinger der Firma Frey hilft uns dabei, ohne dass wir Abstriche bei der Qualität hinnehmen müssen. Die Arbeit an der Maschine kann von einer Hilfskraft übernommen werden, dadurch haben unsere Bäcker mehr Zeit für andere Produkte. Da unsere Backstube im Herzen der Stadt liegt, ist der Platz in der Backstube begrenzt. Mit dem BRS-1500 können wir diesen perfekt nutzen."

Martin Meier, Bäckerei Meier

"Mit großer Skepsis haben wir die Brezelmaschine in Betrieb genommen, waren aber schon nach wenigen Tagen begeistert über Handling und Ergebnis. Die Brezeln sind von Handgeschlungenen weder in Form noch in Geschmack zu unterscheiden. Wir haben früher mit 5-6 Mann über mehrere Stunden Brezel aufgearbeitet, seit 2005 macht die selbe Arbeit 1 Mann. Wir könnten uns eine Produktion ohne unsere Brezelmaschine nicht mehr vorstellen, sie hat einen ähnlichen Stellenwert wie die Brötchenanlage.“

Gerhard Sailer, Bäckerei Sailer

"Nach 10 Jahren Produktion mit dem BRS-1500 würde ich die selbe Maschine nochmals bei der Firma Frey kaufen. Die Produktqualität und der Service haben mich überzeugt."

Marcus Staib, Bäckerei Staib

„Aus meiner Sicht die beste Investition der letzten Jahre! Es ist einfach genial, wie ein Mann „nebenher“ die Brezeln herstellt, während vorher 6 Mann damit beschäftigt waren! Besonders in Erinnerung bei der Inbetriebnahme der Maschine ist uns der unermüdliche Einsatz des Technikers Herr Dziallas, der solange an den Einstellungen feilte, bis wir unsere gewünschten dünnen Ärmchen bei den Brezeln hatten!“

Dirk Voß, Bäckerei Voß

"Besonders für eine Bio-Bäckerei ist es wichtig, daß sich die Maschine an den Teig anpasst und nicht umgekehrt! Mit dem Brezelschlinger der Fa. Frey konnten wir unsere Brezelqualität nochmal deutlich steigern."

Albrecht Gehr, Bäckerei Gehr

"Gerade bei der Brezel haben wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch, schließlich machen wir 20% unseres Umsatzes damit. Mit der Fa. Frey haben wir einen sehr kompetenten und zuverlässigen Partner,  und das schon seit mehreren Jahren."

Albrecht Kauderer, Bäckerei Kauderer

"Für die Produktion unserer Aumüller-Breze hatte ich meine eigenen Vorstellungen, die von den Spezialisten der Fa. Frey optimal umgesetzt wurden. Das Ergebnis ist eine robuste sehr zuverlässige Maschine. Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage."

Franz Ehrntaller, Bäckerei Aumüller

"Platz ist in unserer Backstube ein kostbares Gut. Gerade bei solchen schwierigen Aufgabenstellungen ist es wichtig mit erfahrenen und flexiblen Maschinenbauern zusammen zu arbeiten. Fa. Frey entwickelte für uns eine Lösung mit klappbarem Zuführband, um die BRS-1500 optimal in unsere Backstube zu integrieren."

Rolf Wiedmaier, Bäckerei Wiedmaier

"20 Millionen geschlungene Brezeln sprechen für sich. Die Maschinen laufen bestens und sollte wirklich mal was sein, so kommt der Techniker noch am selben Tag. Auch bei Anpassungen nach mehreren Jahren Produktion zeigt sich die hohe Kompetenz der Firma Frey!"

Winfried Hartwig, Produktionsleiter Bäckerei Treiber

“Mein Anspruch: Die Bosch Brezel isch einzigartig!

Die Maschine unterstützt uns in der handwerklichen Herstellung unserer Bosch-Brezel mit dem besonderen Geschmack. Gerade die Abnahme und das Aufsetzen von Hand gibt der Brezel die individuelle Form, halt vom Bosch! 

Bei uns gilt: Jeder Teigling durch die Hand eines Bäckers!“

Friedemann Bosch, Bosch Bäckhäusle

“Ich habe vor über 14 Jahren eine der ersten Maschinen gekauft und ich arbeite täglich damit. Wenn mal was dran ist, dann hilft meist die telefonische Hotline. Fa. Frey ist ein fairer Partner der für seine Kunden echten Service bietet.“

Ulrich Schneider, Bäckerei Schneider, Mössingen

„Nach 6 Jahren mit dem Brezelschlinger BRS1500 haben wir noch eine zweite Maschine gekauft, und es war eine gute Entscheidung. Wir fertigen Laugenbrezel, Martinsbrezel aus Hefeteig, Baquettewecken sowie sämtliche Stangen usw. mit der Anlage. Beste Beratung und Betreuung, da bin ich gut aufgehoben.“

Marco Gillen,  Bäckerei Gillen

„Endlich ist meine Brezel so, wie ich sie schon lange haben wollte. Und das an jedem Tag.“

Bernhard Remmele, Bäckerei Luckscheiter

Diese Seite nutzt cookies Weiterlesen …