BRS-1500

Wir schlingen

          Ihre Brezel

Mit unserem Brezelschlinger BRS-1500 können Sie mit einer Person 1500 Brezeln pro Stunde produzieren. Dabei können sie ihren gewohnten Teig weiterhin verwenden. Die Form und das Gewicht können nach Ihren Wünschen festgelegt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie die Produktseite oder kontaktieren Sie uns direkt.

BRS-1500

Die Vielfalt macht den Unterschied

Neben bayrischen und schwäbischen Brezeln kann der integrierte Hörnchenwickler auch Stangen, Ringe und Hörnchen herstellen. Aus diesem Grund kann sich die Anschaffung einer BRS-1500 auch schon ab einer Tagesproduktion von 750 Brezeln rechnen. Die Maschine kann sehr schnell und unkompliziert auf Stangenproduktion umgestellt werden. Erleben Sie die BRS-1500 in Aktion (Video).

BRS-1500

Das Funktionsvideo zeigt ihnen, wie die BRS-1500 auch ihren Alltag vereinfachen kann. Die Vorraussetzungen für die Aufstellung der Maschine entnehmen sie den technischen Daten.

Frey Sondermaschinen

Das sagen unsere Kunden über uns:

"Bereits seit 12 Jahren habe ich einen Brezelschlinger der Firma Frey und der läuft und läuft und läuft. Inzwischen wurde eine zusätzliche Maschine installiert, mit der wir ebenfalls sehr zufrieden sind."

Thomas Schmid, Backhaus Schmid-Kuhn

"Traditionell stellen wir alle unsere Produkte selbst her. Der Brezelschlinger der Firma Frey hilft uns dabei, ohne dass wir Abstriche bei der Qualität hinnehmen müssen. Die Arbeit an der Maschine kann von einer Hilfskraft übernommen werden, dadurch haben unsere Bäcker mehr Zeit für andere Produkte. Da unsere Backstube im Herzen der Stadt liegt, ist der Platz in der Backstube begrenzt. Mit dem BRS-1500 können wir diesen perfekt nutzen."

Martin Meier, Bäckerei Meier

"Mit großer Skepsis haben wir die Brezelmaschine in Betrieb genommen, waren aber schon nach wenigen Tagen begeistert über Handling und Ergebnis. Die Brezeln sind von Handgeschlungenen weder in Form noch in Geschmack zu unterscheiden. Wir haben früher mit 5-6 Mann über mehrere Stunden Brezel aufgearbeitet, seit 2005 macht die selbe Arbeit 1 Mann. Wir könnten uns eine Produktion ohne unsere Brezelmaschine nicht mehr vorstellen, sie hat einen ähnlichen Stellenwert wie die Brötchenanlage.“

Gerhard Sailer, Bäckerei Sailer

"Nach 10 Jahren Produktion mit dem BRS-1500 würde ich die selbe Maschine nochmals bei der Firma Frey kaufen. Die Produktqualität und der Service haben mich überzeugt."

Marcus Staib, Bäckerei Staib

„Aus meiner Sicht die beste Investition der letzten Jahre! Es ist einfach genial, wie ein Mann „nebenher“ die Brezeln herstellt, während vorher 6 Mann damit beschäftigt waren! Besonders in Erinnerung bei der Inbetriebnahme der Maschine ist uns der unermüdliche Einsatz des Technikers Herr Dziallas, der solange an den Einstellungen feilte, bis wir unsere gewünschten dünnen Ärmchen bei den Brezeln hatten!“

Dirk Voß, Bäckerei Voß

"Besonders für eine Bio-Bäckerei ist es wichtig, daß sich die Maschine an den Teig anpasst und nicht umgekehrt! Mit dem Brezelschlinger der Fa. Frey konnten wir unsere Brezelqualität nochmal deutlich steigern."

Albrecht Gehr, Bäckerei Gehr

"Gerade bei der Brezel haben wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch, schließlich machen wir 20% unseres Umsatzes damit. Mit der Fa. Frey haben wir einen sehr kompetenten und zuverlässigen Partner,  und das schon seit mehreren Jahren."

Albrecht Kauderer, Bäckerei Kauderer

"Für die Produktion unserer Aumüller-Breze hatte ich meine eigenen Vorstellungen, die von den Spezialisten der Fa. Frey optimal umgesetzt wurden. Das Ergebnis ist eine robuste sehr zuverlässige Maschine. Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage."

Franz Ehrntaller, Bäckerei Aumüller

"Platz ist in unserer Backstube ein kostbares Gut. Gerade bei solchen schwierigen Aufgabenstellungen ist es wichtig mit erfahrenen und flexiblen Maschinenbauern zusammen zu arbeiten. Fa. Frey entwickelte für uns eine Lösung mit klappbarem Zuführband, um die BRS-1500 optimal in unsere Backstube zu integrieren."

Rolf Wiedmaier, Bäckerei Wiedmaier

"20 Millionen geschlungene Brezeln sprechen für sich. Die Maschinen laufen bestens und sollte wirklich mal was sein, so kommt der Techniker noch am selben Tag. Auch bei Anpassungen nach mehreren Jahren Produktion zeigt sich die hohe Kompetenz der Firma Frey!"

Winfried Hartwig, Produktionsleiter Bäckerei Treiber

“Mein Anspruch: Die Bosch Brezel isch einzigartig!

Die Maschine unterstützt uns in der handwerklichen Herstellung unserer Bosch-Brezel mit dem besonderen Geschmack. Gerade die Abnahme und das Aufsetzen von Hand gibt der Brezel die individuelle Form, halt vom Bosch! 

Bei uns gilt: Jeder Teigling durch die Hand eines Bäckers!“

Friedemann Bosch, Bosch Bäckhäusle

“Ich habe vor über 14 Jahren eine der ersten Maschinen gekauft und ich arbeite täglich damit. Wenn mal was dran ist, dann hilft meist die telefonische Hotline. Fa. Frey ist ein fairer Partner der für seine Kunden echten Service bietet.“

Ulrich Schneider, Bäckerei Schneider, Mössingen

„Nach 6 Jahren mit dem Brezelschlinger BRS1500 haben wir noch eine zweite Maschine gekauft, und es war eine gute Entscheidung. Wir fertigen Laugenbrezel, Martinsbrezel aus Hefeteig, Baquettewecken sowie sämtliche Stangen usw. mit der Anlage. Beste Beratung und Betreuung, da bin ich gut aufgehoben.“

Marco Gillen,  Bäckerei Gillen

„Endlich ist meine Brezel so, wie ich sie schon lange haben wollte. Und das an jedem Tag.“

Bernhard Remmele, Bäckerei Luckscheiter

Diese Seite nutzt cookies Weiterlesen …